Ayuryoga an der Nordsee
vom 02. bis 04. Mai 2025
Reise mit mir an die deutsche Küste und tanke Kraft auf! Ein Wochenende im Ashram an der Nordsee – Zeit für Erholung und Entspannung.
Wir treffen uns mitten im schönen Sommer im wunderschönen „Yoga Vidya Nordsee“.
Das Seminarhaus bietet dir die ideale Atmosphäre, Yoga in Verbindung mit der klaren Nordseeluft und der wunderschönen Natur am Meer zu erleben. Es liegt am Rande des Nordseeheilbades Horumersiel / Wangerland.
Nach zwei Kilometern bist du in der Ortsmitte, nach weiteren 0,5 km liegt der Strand zu deinen Füßen. Ein ganz besonderes Erlebnis sind Yoga, Atemübungen und Meditation am Meer.
An diesem Wochenende lernst du dich und deine persönlichen Körperhaltungs- und Bewegungsmuster näher kennen.
Während du durch therapeutische Yogasequenzen geführt wirst, nimmst du deine Haltung bewusst wahr und spürst, was für dich gut ist und in welchen Körperbereichen es noch mehr Muskulatur oder Flexibilität braucht. Dies setzt die Offenheit voraus, die eigene Haltung sowie innere Konzepte immer wieder zu überprüfen. Unsere Bewegung und Haltung haben einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit und Ausstrahlung.
Die Yogaeinheiten werden nach den neuesten Erkenntnissen der Bewegungsanatomie ausgewählt. Du lernst auch, wie du richtig stehst und gehst. Atemübungen, Meditationen und Unterricht in Anatomie runden die Tage ab. Das Seminar ist sowohl für Einsteiger, Fortgeschrittene, Yogalehrer als auch Therapeuten geeignet.
Schreib mir bei Fragen gern eine E-Mail oder ruf mich an. Das Seminar muss direkt beim Veranstalter „Yoga Vidya“ gebucht werden.