Trage dich hier zum Newsletter ein und erhalte kostenlos mein E-book
"Yoga im Alltag - gelassener und konzentrierter durch den Tag"

Julia Backhaus

Yogalehrerin (BYV) seit 2006 
Entspannungspädagogin (BTB) 
Shiatsu Masseurin (BYV) 
Thai Yoga Masseurin (Tobias Frank)
Ayur Yogatherapeutin i.A. (Remo Rittiner & Christoph Kraft)

Dein Leben fühlt sich stressig an? Du wünscht dir eine Auszeit und möchtest lernen, deine Gedanken zur Ruhe zu bringen? Du übst schon länger Yoga und möchtest deine eigene Praxis vertiefen und anatomisch korrekt ausführen? Du hast körperliche Beschwerden und suchst Unterstützung als Ergänzung zur Schulmedizin? Wenn du dir eine Frage davon mit “Ja” beantworten kannst, bist du hier richtig.

Julia (4)

Ich unterstütze dich dabei,
♥ Stress loszulassen.
♥ Dein Leben entspannter zu gestalten. 
♥ körperlich und geistig flexibler zu werden.
♥ die Gedanken zur Ruhe zu bringen.
♥ dein Yoga auf ein neues Level zu bringen.
♥ mehr Gesundheitsbewusstsein zu entwickeln.
♥ ein Leben voller Leichtigkeit zu leben.

Ich selbst weiß, wie es sich anfühlt, gestresst zu sein. In meiner Kindheit wurde mir beigebracht, dass man viel tun muss, wenn man es zu was bringen möchte. Eine Krankheit zwang mich dazu, mich mit dem Thema Entspannung und Selbstliebe zu beschäftigen. Und das tue ich nun schon seit vielen Jahren. Alles, was ich an andere Menschen weiter gebe, habe ich selbst an mir erfahren. Mehrere Indienaufenthalte haben mir sehr geholfen, meine eigene Yogapraxis auf eine neue Ebene zu bringen. Aktuell besuche ich den Studiengang zur Ayur Yogatherapeutin bei Christoph Kraft und Remo Rittiner. Die intensiven Ausbildungszeiten mit diesen beiden Yoga Koryphäen bereichern meinen Unterricht  und offenbaren mir Yoga immer mehr in seiner ganzen Tiefe.

Es ist möglich, ein Leben in Balance zu leben, denn ich tue es. Seit ich Yoga praktiziere und die positiven Wirkungen spüre, gebe ich meine Erfahrungen und mein Wissen gerne weiter – das gibt meinem Leben den Sinn. Als Mutter von zwei kleinen Kindern kenne ich das Gefühl, dass Grenzen erreicht sind und nichts mehr geht. Yoga hilft mir immer wieder aufs Neue, einen Weg zu finden.

Auf einen Blick:
Ich gebe Yogakurse, Workshops, Weiterbildungen für YogalehrerInnen, Yogareisen, Yogatherapie bei körperlichen Beschwerden, Shiatsu- und Thai-Yoga-Massagen, Vorträge, Online-Seminare. 

Bist du neugierig geworden, wie du mehr Entspannung in deinen Alltag bringen kannst? Dann fordere gerne mein kostenloses E-Book “Yoga im Alltag” an oder lerne mich persönlich kennen. 

Scroll to Top

Achtung

Ich schenke Dir mein E-Book!

Du kannst es hier kostenlos als PDF herunterladen

Diese Übungen haben schon vielen meiner Teilnehmer geholfen, mehr Gelassenheit und Entspannung zu erfahren.