Trage dich hier zum Newsletter ein und erhalte kostenlos mein E-book
"Eins-zu-Eins-Yoga - Dein Leitfaden für Privatstunden"

Weiterbildungen

Du bist bereits YogalehrerIn und möchtest dein Wissen im Rahmen einer Weiterbildung vertiefen? Als PhysiotherapeutIn, Fitness-TrainerIn oder BewegunstherapeutIn suchst du nach neuen Impulsen und Ideen für deine Patienten? Du möchtest ganzheitlicher behandeln und wünscht dir Anregungen aus der Yogatherapie? Ich gebe Weiterbildungen, die im Folgenden beschrieben sind. 

Tages- oder Halbtagsweiterbildungen

Modul 1:
Fußkraft – Für eine gute Basis
9.00 bis 12.00 Uhr
13.30 bis 16.00 Uhr

Details und Preise für Privatpersonen, Fitness-Studios und Firmen auf Anfrage. Die Seminarzeiten sind variabel. 

Eins zu Eins Yoga - Weiterbildung für YogalehrerInnen

Wie du eine maßgeschneiderte Yoga-Privatstunde gibst, die deinen Unterricht auf ein neues Level bringt.

Online Live-Workshop mit Julia Backhaus

Sonntag, 18.9.2022 /10.00 bis 12.30 Uhr

In diesem Online-Live-Workshop lernst du von der erfahrenen Yogatherapeutin Julia Backhaus, wie du eine Privatstunde „eins zu eins“ sinnvoll aufbaust.

„Obwohl ich bereits seit einigen Jahren selbst Privatstunden anbiete, konnte ich von Julia in ihrer Weiterbildung „Eins zu Eins Yoga“  einiges lernen. Besonders gut gefallen hat mir ihre Struktur: Anhand des Anamnesebogens, den sie ausgeteilt hat, bin ich sicher, dass ich keine wichtigen Fragen vergesse. Eine große Bereicherung für jede(n) YogalehrerIn!“

Sylke Sunita Koch

„Als Yogalehrerin und Yogatherapeutin praktiziere ich selbst viel Yoga. Die Weiterbildung „Yogatherapie für den ganzen Körper“ fühlte sich wie eine sanfte Reise an und war Medizin für Körper, Geist und Seele. Danach war ich so tiefenentspannt wie schon lange nicht mehr und die Wirkung hielt noch Tage an. Danke, Julia für dieses wohltuende und inspirierende Seminar!“
Brigitte Parvati Hohensträter

Yogatherapie für den ganzen Körper - Yogalehrer Weiterbildung

21.08.2022 – 26.08.2022

Die ganzheitliche Yogatherapie beruht auf den Grundprinzipien des Hatha Yoga, des Ayurveda und den neusten anatomischen und spiraldynamischen Erkenntnissen sowie unterschiedlichen Faszien-Release-Techniken. Im Mittelpunkt steht der Mensch mit all seinen Lebensgewohnheiten,  Prägungen sowie körperlichen und geistigen Einschränkungen. 

Deine Weiterbildung in Deutschlands größtem Ashram bei Yoga Vidya Bad Meinberg! Die Theorie wird unterstützt durch eine intensive Praxis. Bringe nicht nur dein Wissen, sondern auch deine Yogapraxis auf ein neues Level und lerne, wie du deine Schüler noch besser unterstützen kannst.

Weitere Informationen, Preise & Anmeldung bei Yoga Vidya. Wenn du vorher Fragen hast, schreib mir oder ruf mich gerne an. 

Andrea Refferenz

„Liebe Julia, ich möchte von ganzem Herzen DANKE sagen, für diese wunderbare, interessante und lehrreiche Ayur-Yogatherapie Weiterbildung!
Es war wirklich spannend die vielen neuen Impulse von Dir zu erlernen und vor allem zu erspüren!
Auch Dein enormer Wissensschatz und Deine authentische, liebevolle Art hat mich sehr inspiriert und begeistert!
Ich freue mich schon sehr darauf, die Aspekte der Ayur-Yogatherapie mit meinen Yogaschülern zu teilen!
Und ich bin mir sicher, wir sehen uns wieder!
Alles Liebe und Namaste.“
Andrea Stadtler

„Herzlichen Dank für deine wundervolle Begleitung und den großen Wissensschatz.“
Mirja Löhmann
„Eine sehr intensive, wertvolle, spannende YL-Weiterbildung geht zu Ende. Ich bin dankbar und voller Eindrücke. Danke an alle aus der Gruppe, die dazu beigetragen haben, vor allem an Julia, du bist spitze!“
Silke Grabner

„Ich bin so dankbar für unsere Begegnung und das Wissen, das du uns geschenkt hast. Ich kann diese Weiterbildung von Herzen weiterempfehlen. Dank Julia habe ich das KiD-Prinzip für mich neu entdeckt. Mit Kraft in der Dehnung zu praktizieren, aber auch Kraft in der Haltung nach innen zu lenken, ermöglicht mir neue Ansätze in der Einzel- und Gruppenarbeit.“
Aurelia Überschuss

Scroll to Top

Das kostenlose Ebook für Yogalehrer die Privatstunden anbieten möchten

Jetzt anmelden und runterladen

Achtung

Ich schenke Dir mein E-Book!

Du kannst es hier kostenlos als PDF herunterladen

Diese Übungen haben schon vielen meiner Teilnehmer geholfen, mehr Gelassenheit und Entspannung zu erfahren.