Trage dich hier zum Newsletter ein und erhalte kostenlos mein E-book
"Yoga im Alltag - gelassener und konzentrierter durch den Tag"

Yoga Privatstunden (Yogatherapie)

Wie du innerhalb von 4 Wochen entspannter, kraftvoller und fokussierter wirst. 

Ich nehme mir Zeit nur für dich und gehe auf deine Fragen, Bedürfnisse und Beschwerden ein. Nimm dich selbst ernst und lass dich auf deinem persönlichen Weg von mir unterstützen!

Gönne dir das ganzheitliche und hochwirksame
Yogatherapie-Programm!

Mein Yogatherapie-Programm:

Durch meine langjährige Unterrichtserfahrung und die Ausbildung zur Yogatherapeutin habe ich das hochwirksame Yogatherapie-Programm entwickelt. Es besteht aus einer ausführlichen Anamnese, Atem-, Yoga- und Entspannungsübungen, Gesprächen mit neuer geistiger Ausrichtung sowie einer einzigartigen Massage (in Kleidung) zum Lösen von Verspannungen. Als hellfühliger Mensch nehme ich schnell wahr, wo Dysbalancen sind und warum sie entstanden sind. 

Die erste Einheit beginnt mit einem ausführlichen Gespräch, um die aktuelle Verfassung zu bestimmen. Jeder Mensch bringt unterschiedliche physische, emotionale und mentale Voraussetzungen mit. Diese zu respektieren und die Übungen und Massagen entsprechend anzupassen und darauf aufzubauen, ist Ziel jeder Therapieeinheit. Mein Konzept hat sich seit vielen Jahren bewährt. Der Mensch benötigt Zeit, um gewohnte Atem-, Denk- und Bewegungsmuster zu verändern. Ich begleite und unterstütze. Du erhältst einen Übungsplan für Zuhause! 

Vereinbare jetzt deinen Termin! Und nicht erst, wenn deine Beschwerden stärker werden.

Warum soll ich zur Yogatherapie gehen?

Privatunterricht eignet sich als Einstieg für Anfänger in den Gruppenunterricht, für Geübte zur Reflektion, Optimierung & Vertiefung der eigenen Yogapraxis oder zum Erlernen neuer Yoga-Sequenzen. Und manche Menschen bevorzugen einfach die Ruhe im Einzel-Unterricht. Wenn du Beschwerden hast sowie einen Befund deines Arztes, Osteopathen, Heilpraktikers oder Therapeuten, erarbeite ich mit dir zusammen ein Yoga-Programm, welches deine Therapie unterstützt. Oder wir betrachten deine Beschwerden aus der Sicht der Yogatherapie und erarbeiten zusammen dein persönliches Programm zum Beispiel für einen gesunden Rücken, bei Schulter/Nackenverspannung, bei Gelenk-, Knie- und Hüftbeschwerden, zum Stressabbau bei Schlafstörungen, bei Burnout Syndrom, bei Bluthochdruck, bei zu niedrigem Blutdruck, bei Verdauungsbeschwerden, bei chronischen Kopfschmerzen, bei Wechseljahrbeschwerden, als Begleitung während oder nach einer Chemotherapie, bei MS, Asthma u.v.m.. Wir finden gemeinsam die für dich passenden Yogaübungen, Atemübungen oder Meditationen, die dich auf deinem Weg zu mehr Vitalität, Gesundheit und Entspannung unterstützen. Yoga ist auch ein bewährter Begleiter bei psychischen Erkrankungen. Seit 2006 konnte ich bereits vielen Menschen dabei helfen, ihren persönlichen Weg zu noch mehr Gesundheit und Vitalität zu gehen. 

Wenn du Fragen hast oder unsicher bist, ob Yogatherapie das Richtige für dich ist, berate ich dich gern. Bei Beschwerden frag auch bitte deinen Arzt, Heilpraktiker oder Therapeuten, ob Yoga für dich geeignet ist.

Erfahrungsberichte

Preise und Termine

Bei Fragen oder Terminwunsch ruf mich gerne an oder schreib mir eine E-Mail.

Preise Privatstunde einzeln:
60 Min. – 65 EUR
75 Min. – 80 EUR

Abopreis:
6 x 60 Min. – 390,00 EUR (die 7. Privatstunde kostet die Hälfte, du sparst 32,50 EUR)

Zahlung vorab in bar oder per Überweisung. Absagen sind bis 24 Stunden vorher möglich. 

Die neue Bonuskarte

6 x zahlen = 7 x wohlfühlen

Scroll to Top

Achtung

Ich schenke Dir mein E-Book!

Du kannst es hier kostenlos als PDF herunterladen

Diese Übungen haben schon vielen meiner Teilnehmer geholfen, mehr Gelassenheit und Entspannung zu erfahren.