Interview mit Thai Yoga Experte Tobias Frank

Der Bodyworker, Buchautor und Leiter der Yogalehrer Online Akademie “Erfolg mit Herz” Tobias Frank hatte mich zum Interview über Zoom eingeladen. Ich erzähle, wie es mir in der Yogalehrer Online Akademie ergangen ist, was sich verändert hat dadurch und wie ich es schaffe, meinen Yoga-Herzensweg zu gehen. Als Mutter von 2 kleinen Kindern könnte ich 20 Gründe oder mehr nennen, alles auf später zu verschieben. Wer selbst Mama ist, weiß das. Ich verrate euch, wie ich meinen Tag strukturiere und was die Voraussetzung ist für ein erfolgreiches und vor allem glückliches (Yoga)-Business-Dasein. So wie es unterschiedliche Yoga Wege (Jnana Yoga, Karma Yoga, Bhakti Yoga, Raja Yoga) gibt, so gibt es auch unterschiedliche Lebensstadien mit ihren jeweiligen Aufgaben:

1. Brahmacharya: Das Leben als Schüler und Student (Schulung des Verhaltens) 
2. Grihastya: Das Leben in Familie und Berufsleben. 
3. Vanaprastya: Ausstieg aus dem Berufsleben und mehr spirituelle Praxis.
4. Sannyasa: Rückzug und Vorbereitung auf das Sterben.

Alles geschieht zu seiner Zeit. Ich persönlich befinde mich gerade in der Grihastya Zeit und übe mich in Karma Yoga. Karma bedeutet “Handeln ohne Anhaftung an die Ergebnisse der Handlungen”. Ganz praktisch bedeutet das für mich als Mama zum Beispiel, meinen Kindern selbstlos zu dienen ohne Erwartungen zu haben. Auch das Unterrichten von Yoga ist Karma Yoga. Im Vordergrund steht das Dienen und nicht der Verdienst, wenngleich auch ich als Yogalehrerin mir schöne Reisen leisten möchte und Lebensmittel in Bioqualität sollen auch auf dem Tisch stehen. Und dafür ist dann schlichtweg der finanzielle Ausgleich. 

Ich erzähle im Interview, wie ich mehr Klarheit, Selbstbewusstsein und Mut in Job und Familie habe, wie ich gezielt mehr Qualität in meine Arbeit hinein bringe und wie ich Prioritäten setze. 

Sieh selbst und lass dich inspirieren!

Das Interview

Hat dir unser Video gefallen oder möchtest du mir ein Kommentar hinterlassen? Ich freue ich mich über dein Feedback und Like. 

Das kostenlose Online Video “Loslassen leicht gemacht” von Tobias Frank findest du auf seiner Website www.thaiyoga.de

 

Du suchst Unterstützung auf deinem persönlichen Lebensweg? Vereinbare noch heute einen Termin bei mir zur Yoga-Privatstunde. Bis bald auf der Matte, 

Julia Backhaus

Über mich

ausgebildet als Yogalehrerin (BYV), Entspannungs-Pädagogin (BTB), Shiatsu Therapeutin und Thai Yoga Masseurin. Life Coach

mehr dazu…

Letzte Beitäge

Folge mir auf:

Facebook

Instagram

Youtube

lade dir mein kostenloses E-Book herunter

Scroll to Top