Mehr Leichtigkeit im Alltag

Fühlst du dich gestresst, bist du verspannt und wünscht dir mehr Gelassenheit und Leichigkeit im Alltag?

Ich verrate dir in diesem Blog – Beitrag, wie ich meinen Alltag als Yogalehrerin und Mutter zweier Kinder weitestgehend enstpannt verbringe.

Als aller erstes gebe ich zu, dass ich mich früh am Morgen recht gut abgrenze und zwar ganz bewusst.

Du fragst dich jetzt vielleicht, wie das gehen soll mit 2 kleinen Kindern? Gut geht das. Das ist alles eine Sache der Absprache mit dem Partner und den größeren Kindern. Ich brauche nach dem Aufstehen meine 30 Minuten Yoga, dann bin ich bereit für den Tag und so schnell wirft mich dann auch nichts aus der Bahn. Mein Sohn weiß das, seit er auf der Welt ist. Er kennt meine Abläufe und kann sich darauf verlassen. Ein “Mama ist gerade in der Endentspannung” bringt mich dann öfter mal zum Schmunzeln. Auch mein Baby quasselt so lange im Bett herum, bis ich fertig bin und es fröhlich und zufrieden begrüße. Natürlich gibt es auch mal Abweichungen, das ist ja normal im Familienalltag.

Damit möchte ich zum Ausdruck bringen, wie wichtig es ist, genau zu schauen, “wie” du den Tag beginnst. Für mich ist es ganz wichtig, dass ich mein Energielevel etwa bei 130 % habe, dann komme ich entspannt und zufrieden durch den Tag.

Was für Gründe findest du noch, die dagegen sprechen, mit einem “Yoga Ritual am Morgen” zu starten?

“Mir ist der Schlaf wichtig” oder “dafür habe ich morgens nun wirklich keine Zeit”. Wenn du es willst und dich für einen Tag voller Leichtigkeit entscheidest, dann ist das Motivation genug, es einfach zu tun. Mein Video bei Youtube oder die “Yoga am Morgen” – Einheit in meinem E – Book inspiriert dich sicher. Hast du bereits ein eigenes schönes Ritual, von dem du mir erzählen magst?

Ich freue mich auf deine Erfahrungen. Schreib mir gerne.

Alles Liebe,
Julia Backhaus

Über mich

ausgebildet als Yogalehrerin (BYV), Entspannungs-Pädagogin (BTB), Shiatsu Therapeutin und Thai Yoga Masseurin. Life Coach

mehr dazu…

Letzte Beitäge

Folge mir

Besuche auch meinen Youtube Kanal

lade dir mein kostenloses E-Book herunter

Scroll to Top